Festung von Jabrin und Burg von Bahla

In der Festung Jabrin
In der Festung Jabrin

Wie schade, die Wüste schon zu verlassen. Gerne wäre ich auf einem Kamel geritten. Ein Berber ist mit einer Inderin auf seinem Kamel heute Morgen gemächlich in die Wüste marschiert. Die Kameltour dauert 90 Minuten.

 

Über eine wunderschöne Festung, die auch "Palast von Jabrin" genannt wird und zu den schönsten und interessantesten Gebäuden Omans gehört, geht es weiter nach Bahla.

 

Die Burg von Bahla ist ein UNESCO Weltkulturerbe und stellt das grösste Lehmfort Omans dar. Da es seit langem renoviert wird, kann es von innen nur an besonderen Tagen besichtigt werden. Heute nicht. Doch auch von aussen sieht es sehr schmuck aus. Und wir haben ja bereits den Palast von innen besichtigt.

 

Somit also direkt weiter zu unserem nächsten Stützpunkt. Ein langer und heisser Fahrtag endet in Nizwa. 

 

Der Oman überrascht und fasziniert mich jeden Tag. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0